BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bernd Mugrauer wurde verabschiedet

28. 07. 2021

Nach fast 5 Jahren als Rektor an der Grundschule Rickenbach mussten die Kinder und die Kolleginnen Bernd Mugrauer verabschieden, der an das Schulamt nach Lörrach wechselte. Unter Herrn Mugrauers Leitung entstand in den letzten Jahren eine enge Kooperation mit der Bläserjugend Hotzenwald und der Jugendmusikschule Bad Säckingen. So war es selbstverständlich, dass sowohl die Orchesterklasse als auch die Gitarrenklassen der Schule das Programm musikalisch untermauerten.  Nach dem offiziellen Teil in der Turnhalle, in dem unter anderem die beiden Bürgermeister der Gemeinden Herrischried und Rickenbach Herrn Mugrauer für die letzten Jahre und seine Arbeit an der Grundschule dankten, standen im Innenhof schon alle Kinder der Schule bereit, denn schließlich wollten auch sie Herrn Mugrauer danke und auf Wiedersehen sagen. Stellvertretend für alle Schüler/innen taten dies die Klassensprecher einer vierten und drei Kinder einer ersten Klasse. Nachdem einige Präsente an Herrn Mugrauer überreicht wurden, stellten sich die Kinder für den eigens einstudierten Tanz auf. Auf das von Frau Riegel und Frau M.Will umgedichtete, von den Kolleginnen im Vorhinein gesungene und aufgenommene Lied „Warum hast du nicht nein gesagt?“ wurde getanzt. Sichtlich ergriffen bedankte sich Bernd Mugrauer bei den Schülern/innen und wünschte ihnen alles Gute und vor allem schöne Sommerferien. Zum Schluss wurde er mit einer La Ola Welle verabschiedet.

 

Grundschule Rickenbach

Schulstr 3-7
79736 Rickenbach

 

Tel.: (07765) 921910
Fax: (07765) 921916
E-Mail:

Was uns am Herzen liegt ...

… dass die Schüler und Schülerinnen die Natur vor der Schultür mit allen Sinnen
erleben.

 

… dass viele regionale Experten Teil dazu beitragen Natur und Kultur mit allen Sinnen
erlebbar zu machen.